Förderer des Westfälischen Musikfestivals Hamm

Danke! Mit großer Leidenschaft unterstützen Sie das Westfälische Musikfestival Hamm seit vielen Jahren ideell und finanziell – und beweisen damit die verbindende Kraft der Musik.

Stiftung der Sparkasse
Volksbank Hamm
Gut Kump
  • Stiftung der Sparkasse
  • Volksbank Hamm
  • Potthoff
  • Gut Kump

Stimmen der Förderer

Liebe Freundinnen und Freunde des Westfälischen Musikfestivals,

das kulturelle Programm in unserer Stadt zu bereichern und zu unter­stützen, ist eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe, der wir uns als Sparkasse Hamm seit vielen Jahren mit großer Leidenschaft widmen.

Angefangen bei den Jüngsten mit dem Wettbewerb „Jugend musiziert“, 
über den „KunstDünger“ bis hin zum Westfälischen Musikfestival Hamm, engagieren wir uns sowohl in der Breite als auch in der Spitze des musikalischen Angebotes in unserer Stadt.

Ich wünsche Ihnen viel Freude, einmalige Momente und großartige Konzerte.

Torsten Cremer
Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Hamm

Als Volksbank Hamm Stiftung freuen wir uns sehr, das Westfälische Musik­festival Hamm auch 2023 wieder zu unterstützen. Dieses herausragende Festival ist jedes Jahr aufs Neue ein 
absolutes Highlight im „Kultur­kalender“ unserer Region.

Neben dem reinen Genuss an der Musik leistet das 
innovative Konzept auch einen nicht 
zu unterschätzenden Beitrag für das 
gesellschaftliche Leben hier in Hamm und die regionale Identität der Stadt. Das Westfälische Musikfestival Hamm bietet im wahrsten Sinne des Wortes die passende Bühne, sein Können zu präsentieren und das Publikum zu begeistern. Dies gilt sowohl für bereits etablierte wie auch aufstrebende 
Künstlerinnen und Künstler.
Gemeinsam mit vielen anderen Unterstützerinnen und Unterstützern aus Hamm und der gesamten Region 
engagieren wir uns deshalb sehr gerne und sind stolz auf das, was wir gemeinsam und in sehr guter Zusammenarbeit mit der Festivalleitung in den vergangenen Jahren erreicht haben.

Allen Besucherinnen und Besuchern wünschen wir unvergessliche Konzerte in diesem Jahr und viele weitere in der Zukunft.

Markus Dünnebacke
Vorstand Dortmunder Volksbank eG

Der Sommer in Hamm ohne das 
Westfälische Musikfestival? 
Kaum vorstellbar. Der Audi-­Hangar des Autohauses POTTHOFF wäre jedenfalls um eine Attraktion ärmer, verwandeln wir unsere Ausstellungsräume an 
der Zeche Radbod doch jährlich in eine außergewöhnliche Spielstätte mit ganz besonderem, automobilem Flair.

„Wir freuen uns jedes Jahr auf „unser“ Konzert im Hangar. Ensembles wie Genres sind hochklassig, abwechslungsreich und die ein oder andere musikalische Überraschung war schon dabei. Ein Genuss ist es immer und wir sind stolz, als Spielort Teil der Kulturlandschaft der Stadt zu sein.“

Christoph Maaßen
Geschäftsführer W. Potthoff GmbH