Kai Schumacher

Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

Das Westfälische Musikfestival endet in diesem Sommer mit dem Open-Air-Picknickkonzert auf Schloss Heessen! Der Einlass auf das Festivalgelände beginnt am um 18:30 Uhr. Um 19:30 startet das Konzert mit Kai Schumacher vor der historischen und stimmungsvollen Kulisse im Rosengarten von Schloss Heessen. 

Wie in jedem Jahr ist eine Bestuhlung für  das Publikum direkt vor der Bühne aufgestellt. Besucher:innen, die eine Picknickausstattung mitbringen möchten, steht das Gelände des Rosengartens zur Verfügung. Gekühlte Getränke können auch vor Ort erworben werden. 

Als „Punk Pianist“ oder „Bad Boy of Music” wurde Kai Schumacher schon bezeichnet. Auch wenn der Duisburger ganz klassisch ausgebildet wurde, mutiert er den Konzertflügel zu einer Wunderkammer des Klangs, wenn er den Deckel des Instruments öffnet. Seine Solo-Performances gleichen einer berauschenden Mischung aus Dadaismus und Dancefloor, Avantgarde und Popkultur. Beim Westfälischen Musikfestival stellt Kai Schumacher sein neues Album „Rausch“ vor, bei dem keine Elektronik zum Einsatz kommt, sondern das Klavier analog präpariert wird.

KAMMERKONZERT
KlassikSommer Musikpreis

Schloss Heessen / Rosengarten open air

24,10 – 5,- €

Weitersagen

Nach oben